You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
You are using an outdated browser. For a faster, safer browsing experience, upgrade for free today.
Verwaltung

Das Herz der Anwendung ist das CRM-Modul. Es dient der Verwaltung des gesamten, für das System relevanten, Personenbestands. Es können Verknüpfungen von Personen hergestellt werden - sowohl familiäre Verbindungen von Privatpersonen untereinander als auch geschäftliche Verbindungen zu Firmen und von Firmen untereinander sind möglich.

In der Vertragsverwaltung werden alle Informationen rund um Versicherungsverträge und Versicherungsgesellschaften verwaltet. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Gesellschaften die relevanten Sparten zuzuordnen, Konsortien zu erstellen und Ihr Spartenportfolio zu managen. Die Vertragsmasken sind gegliedert in allgemeine Vertragsinformationen sowie spartenspezifische Vertragsinformationen. Diverse Wagnisse pro Sparte, mitversicherte Personen, gebündelte Verträge sowie Beteiligungsgeschäft können in übersichtlicher Form abgebildet werden.

Im Schadenmodul haben Sie die Möglichkeit, die Schäden Ihrer Kunden zu verwalten. Neben Informationen zum Schadenhergang, diversen Schadenbeträge und Angaben zum Bearbeitungsstatus im Hinblick auf die Abwicklung des Schadens mit der Versicherungsgesellschaft werden auch Schadenbeteiligte und Gutachter hier zentral erfasst und verwaltet.

Abrechnung

Im Provisionsmodul erfolgt die Berechnung Ihrer eingehenden Provisionen auf Basis der im System gepflegten Provisionsvereinbarungen für die verschiedenen Gesellschaften und Sparten. Zur Provisionskontrolle können die eingehenden Provisionen manuell ausgeglichen werden.

Neben der Provisionsdaten werden Produktionsdaten ermittelt die zur Erhebung von Statistiken dienen. Diese bieten die Möglichkeit zukünftiger Planung auf Basis des aktuellen Bestandsvolumens.

CORPIT NG verfügt über ein Inkassomodul über welches die Abwicklung der offenen-Posten-Buchhaltung gegenüber dem Kunden sowie die Abrechnung mit den Gesellschaften erfolgt.

Organisation

Ein systemeigener Email-Client steht zur Verfügung. Sie haben die Möglichkeit, Ihren Standard- Email-Account mit CORPIT zu synchronisieren und somit Emails direkt aus dem System zu versenden und zu empfangen.

Für eine effiziente Organisation der Arbeitsabläufe stehen die Aktivitäten- und Aufgabenverwaltung zur Verfügung. Erstellen Sie Aufgaben und Aktivitäten und verknüpfen Sie diese direkt mit Kunden, Verträgen und Schäden.

Der systemeigene Kalender unterstützt die Organisation Ihrer Termin. Sowohl private als auch öffentliche Termine können im Kalender angelegt werden, so haben Sie alle relevanten Informationen in einem System.

Haben Sie Interesse?

Vereinbaren Sie jetzt eineOnline-Demo!